Anscheinend erlebt der Setzkasten von früher ein Revival!
Dänemark hat mich in seinen Dekobann gesogen und so habe ich mir gestern bei einem Kopenhagentripp (hatte noch ne Mündliche) relativ blumige alte Tapete gekauft (bei Retro Villa) und mit dieser einen Setzkasten von Grene verschönert. Die Frage ist nun, was will zur Schau gestellt werden?
Wenn draufklickt, bekommt man eine große Ansicht...
geschesievers - 8. Jan, 15:18
Hier ist er: OTTO, Elisas viel zu braver Welpe!
Noch findet er meinen Schuh interessanter als Skip, aber das ändert sich hoffentlich noch...
geschesievers - 8. Jan, 15:16
Ich habe ein super Weihnachtsgeschenk von Rike bekommen: Ein Marmeladenabo!
Jetzt kommt jeden Monat eine andere Überraschungsmarmelade per Post ins Haus getrudelt. Und gestern kam die erste:
geschesievers - 6. Jan, 10:48
So, Weihnachten ist mal wieder vorbei. Wie immer war der 24. gemütlich mit Rike und Keno und am nächsten Tag ging es zum Mittagessen nach Itzehoe. Davon gibt es auch Bilder! Christians "Einzel"-hund (also verwöhnt!) war da.
Hier zu sehen sind die Freundin von meinem Cousin und meine Tante.
Dann stand Silvester an und ich habe mich entschlossen nicht die obligatorische Dänemarkfahrt zu machen.
Nun weiß ich, dass ich ein "Silvester am Strand Typ" bin. Wusste ich eigentlich auch schon vorher.
Mit einem Sekt und Lea wurde dann das neue Jahr eingeläutet, das ich im Tal starte. Deswegen bin ich auch auf dem Weg zum Gipfel. Ohne heiß kein kalt, ohne dunkel kein hell und ohne Schmerz keine Freude. Aus diesem Grund freue ich mich auf ein brilliantes Jahr indem ich hoffentlich meinen ersten Studienabschluss machen kann. Also der Bachelor steht an! Vorher noch ein Praktikum, bei dem ich hoffentlich viel Dänisch reden kann und einen Einblick bekomme, was ich theoretisch studiere. Danach kommen dann noch 2 Prüfungen in Flense und ein neuer Job muss her. Der muss neben der Bachelorarbeit gehen. Themensuche läuft!
Soviel zu meinen Plänen für ein geiles Jahr. Fusion hab ich noch vergessen. Nachdem ich ein Jahr ausgesetzt habe, geht es wieder los :-)
geschesievers - 2. Jan, 17:53
geschesievers - 29. Dez, 10:15
S-Bahn Station Nørreport:
Ein Obdachloser preist seine Zeitung an. Ein Mann sagt würde er Dankort (Kreditkarte) nehmen, würde er eine kaufen. So muss er warten bis er nen 20iger in der Tasche hat.
geschesievers - 11. Dez, 17:10
http://kunstflenst.wordpress.com/visuelle-kultur-in-kopenhagen/
Wenn jemand Ahnung hat, wie man noch so eine Art Filter drüberlegen kann, so dass es unscheinbar ist, dass es 2 Bilder sind, würde ich mich freuen!
geschesievers - 7. Dez, 21:32
Alle die mich hier besucht haben, wissen glaub ich, dass Kopenhagen so eine ganz moderne U-Bahn bzw. Metro hat. Ohne Fahrer und mit großen Fenstern und beleuchteten Tunnelgängen. Verglaste Eingänge in die Bahn, so dass keiner vor die Bahn geschubst werden kann. Normalerweise kommt auch alle 2 Minuten eine Bahn. Heute war es anders. Irgendwie ist ein Zug mitten im Tunnel stehen geblieben (zum Glück nicht mit mir) und es gab ein Gleiskaos. Man konnte in eine Bahn steigen, aber es dauerte bis es losging. Jedenfalls sollten erstmal alle zum Nørreport. Dort angekommen stand doch tatsächlich ein Metromitarbeiter mit Megafon und hat durchgesagt wo diese Bahn nun hinfährt. Ich habe mich gefreut, weil man obwohl man noch so fortschrittlich ist die Menschen nicht ganz ersetzen kann. Schön!
geschesievers - 5. Dez, 23:05
Irgendwie war bei mir gespeichert, dass immer am letzten Novemberwochenende der 1. Advent ist. Sascha hat auch nicht weiter nachgedacht und so habe ich mir hier in meinem Zimmerchen Weihnachtsstimmung mit einem kleinen Kränzchen gemacht. Eines morgens ist mir dann im Halbschlaf die Rechnung durch den Kopf gegangen, dass es in diesem Jahr mit dem 4. Advent ganz kurz vor dem 24. hinkommt und auch erst im Dezember das 1. Licht angezündet wird. So zelebriere ich nun für 2 Wochen lang die 1. brennende Kerze und hoffe, dass meine Weihnachtsstimmung nicht schon wieder vor Weihnachten vorbei ist, durch den verfrühten Beginn.
Kopenhagen ist auf jeden Fall eine schön geschmückte Stadt, die einem die dunkle Zeit schmackhaft macht.
Pünktlich zum 1.12. kam Rike und wir haben die Kalender ausgetauscht! Britta war mit im Gepäck und Sascha musste mich die letzten Tage seines Urlaubs "teilen". Pünktlich zum Fusionticketstart haben wir eine passende Band kennengelernt: Afenginn. Instrumental. Die Vorband war auch super...Skvulp. Und ich wurde an dem Abend als Schwedin geschätzt, vielleicht lag es auch an Saschas blondem Haar, aber ich glaube es lag an meinem "Dialekt"... Immerhin.
Hier ein Selbstauslöserbild vor meinem Wohnhaus mit dem ersten Schnee im Winter!
geschesievers - 2. Dez, 23:20