Dienstag, 26. März 2013

Eine Seefahrt die ist ...

manchmal nicht sehr teuer. Kiel - Göteborg und zurück für 44€.
Stena Line! Marijke und ich haben ganz spontan den Trip ausprobiert und ich kann ihn nur empfehlen.
Es geht abends los und man kann Essen und Trinken für ein deluxes Picknick einpacken, soviel man will.
Die Kabine hat uns positiv überrascht. Neben den übereinander liegenden Betten gab es auch ein Drittes an der anderen Seite und ein Fernseher. Dusche und Klo auch.
Nach einer Nacht auf dem Schiff kommt man um 9.15 Uhr in Schweden an und kann loslegen mit der Stadt. Die ist um die Uhrzeit noch nicht ganz wach. Aber ab 10 uhr kann man dann in dem größten Second-Hand Laden, den ich je gesehen habe schwedischen Lifestyle erkunden. 4 Etagen! Marijke kam dann auch nach Hause, als hätte sie ne richtig lange Tour hinter sich, aber auch nur wegen dem geilen oldschool Haglöfs Wanderrucksack! Na ja, ok, ein bisschen mehr mussten wir schon mitnehmen...
Abends tritt man dann wieder den Heimweg an!

Interessant noch: Auf der Fähre gibt es einen exklusiven "Trucker Club". Nur für die LKW-Fahrer. Was passiert da?

Also ich liebe jedenfalls schifffahren! Vielleicht klappt es irgendwann auch nochmal mit der Reise nach Island per Boot. Da kann ja sogar Skip mit!

Leider haben wir zu wenig Zeit gehabt um viel zu knipsen!
Hier nur ein Blick in die Kabine.
Achso und der geile Laden heißt Myrorna und ist hier zu finden:
Järntorgsgatan 10

Die Suche hat ein Ende!

Ja, also ich habe auch nicht mehr dran geglaubt und eigentlich auch nicht mehr daran gedacht. Aber nun habe ich einen eigenen Schrebergarten!
Er ist neben der Uni und sieht nicht mehr so in Schuss aus wie auf den Bildern, aber es sind Erdbeeren da, eine Laube,ein Chemieklo (ich mach mich mal über Komposttoiletten schlau), ein Gewächshaus und und und!
Er hat also nur auf mich und meine Gärtnerwut gewartet.
Die Idee kam irgendwie auf. Da ich ja gerade auf Wohnungssuche bin, kam der Garten als Notlösung gerade recht. So bin ich nicht mehr auf eine Wohnung mit Garten fixiert. Jede Freistunde in der Uni kann ich schnell rüberflitzen und mein Leben neben den Rentnern genießen :-) Aber ich glaube die Parzelle (so nennt sich das Gartenstück) neben mir ist noch frei...
Wunderbar! Ein Flieder ist da, Blaubeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und der Boden soll unheimlich fruchtbar sein. Na dann!
So sah es irgendwann mal aus:


Die Sicht wenn man reinkommt.


Hier ist das Gewächshaus und das Eingangstor zu sehen.


Und hier die Laube etwas näher. Hellblaub-Weiß, mal sehen, was das wird. Mein gesammeltes Strandgutholz oder wie das nochmal heißt wird endlich Verwendung finden.

Ich freue mich auf die erste Lagerfeuersession dort, denn das ist auch genehmigt.

Achso und meine Annäherung an Flensburg ist somit vollbracht. Fehlt nur noch die richtige Wohnung dazu. Bisher war nicht der Knüller dabei. Die zeigen einem doch tatsächlich Wohnungen, wo Schimmel in allen Ecken ist...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

SkipBo

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 08:10

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren